Coaching / Horsemanship / Reiten

Die Quinta Vida Boa bietet für die Kurse und individuelle Arbeit mit Pferden einen Roundpen (16 m Durchmesser) und einen Reitplatz (20 x 40 m) – beides mit Meerblick.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an!

Wir informieren Sie gern über aktuelle Angebote.

Liebe BesucherInnen!

Ich biete als zertifizierter Coach & Pferdetrainerin Kurse mit und ohne Pferd im Bereich Coaching, Persönlichkeits-Entwicklung und bilde in den Monty Roberts Methoden aus.

Ich habe fast drei Jahre bei dem „Pferdeflüsterer“ Monty Roberts in Kalifornien gelernt und wurde von ihm 2004 als Instruktorin zertifiziert (www.montyroberts.com).

Ich bin von Koelle Simpson zertifizierter Equus Coach (www.koelleinc.com) und Coach for The Work™ von Byron Katie (www.thework.com). Weiterhin praktiziere ich CQM (www.cqm-hypervoyager.de).

Ich liebe es, zu reisen und neue Kulturen kennen zu lernen, war längere Zeit in Südafrika, USA, Australien und habe allen Kontinenten einen Besuch abgestattet.  Meinen Abschluss: Master of Business MIB habe ich an der University of Melbourne, Australien erhalten. Vorher hatte ich  den M.A. in Angewandten Kulturwissenschaften in Lüneburg abgeschlossen.

Mein tiefes Interesse  ist der direkte Umgang mit Menschen: ihnen Impulse zu geben, um Blockaden und Problemen zu lösen und in positive Energie zu verwandeln.

Lernen Sie von und über Pferde, in Kursen, Seminaren oder individuellem Unterricht. Ich stimme gern individuell Ihren Aufenthalt mit meinem Angebot ab.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Anna Kerckhoff de Sacchi

Anna Kerckhoff de Sacchi und Gigi © Patrick Brinkschulte 2017

Teilnehmerstimmen

Mit viel Klarheit und Einfühlungsvermögen begleitet Anna den individuellen Prozess jedes Teilnehmers. Es ist immer wieder faszinierend, wie schnell sich typische Verhaltensweisen und Muster in der Arbeit mit dem Pferd zeigen. Das Finden und Ausprobieren von Alternativen geschieht spielerisch und ganz ohne Druck. Kraftvolle und physische Bilder entstehen und sind leicht in den Alltag übertragbar. Jedem, der Interesse an der Selbstreflexion hat, kann ich die Arbeit mit Anna und dem Pferd als Spiegel nur empfehlen.
Vanida Karun Teilnahme Intensivseminar, Juni 2014

Wer überlegt bei Anna Kerckhoff de Sacchi einen Kurs zu besuchen, dem sei hiermit geraten: „Ja, tue es!“ In wundervoll familiärer, gleichsam professioneller und nicht zuletzt (auf der Quinta sogar im doppelten Sinne) warmer Atmosphäre kommen die Teilnehmer nicht nur in den Genuss von einer tollen Pferdetrainerin zu lernen, sondern auch von einer tollen Lehrerin zu lernen – und diese Kombination ist wahrhaftig keine Selbstverständlichkeit.

Bettina Hinte Tierverhaltenstherapeutin, Teilnehmerin Join-Up und Follow-Up Kurs, September 2012www.tier-vt.de

Faszinierend, wie Gedanken das Verhalten von Pferden beeinflussen und wie man seine Gedanken beeinflussen kann.

Silke VossLüneburg, Coaching mit Pferd & The Work www.tier-vt.de